Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Von der kleinsten Zeichnung eines Schnaps-Pulli-Etiketts über Auftragsbilder bis zur Fassadenbemalung

- alles, was mit Stift oder Pinsel               machbar ist, ist

Janas Art!

Sie wünschen sich ein gemaltes Bild?

- oder -

Sie suchen jemanden, der Ihre künstlerische Idee umsetzt?

 

Ich freue mich, wenn Sie Kontakt mit mir aufnehmen! 

 

"Ich kann, weil ich will, was ich muss."

Immanuel Kant

Jana Deichgräber - 1981 auf Rügen geboren

- 1999         Zeichenkurs bei Egon Arnold(Rügener Künstler)

                   Kunstkurs in Vorbereitung auf ein Kunststudium im ARThus Rostock

                   Schulpraktikum bei Egon Arnold

- 2000         Abitur, Kunst- und Sportstudiumin Greifswald  

- 2003         Ausbildung zur Hotelfachfrau im Travel Charme Kurhaus Binz

- 2005         erste Einzelausstellung im Bergener Kino - Fotografie & Malerei

- seit 2001  nebenberuflich künstlerisch tätig

- seit 2013  Gestalterin für visuelles Marketing &

                   angestellte "Künstlerin"Karls Erlebnishof 

                   (u.a. Bemalung/Gestaltung vieler Fassaden)

- 2014          freischaffende Künstlerin

   


Meine Eltern wissen, dass ich irgendwie "anders" bin... Mit ungefähr 5 Jahren saß ich, wie auf dem Foto, in den "Zickerschen Bergen" und weinte - mein überwältigter Kommentar:             "Ich wußte ja nicht, dass es hier so schön ist"! Schon immer hat mich die Natur fasziniert. Auch gemalt habe ich, solange ich denken kann!

Je nach Stimmungslage und Inspiration wage ich mich an neue Motive und Objekte. Kunst ist ein Teil von mir, bedeutet ständig Entwicklung und Veränderung, denn sie bietet mir die Möglichkeit, mich auszudrücken und mich zu finden – frei zu sein – und wächst mit mir!

Heute bin ich selbst Mama von zwei kleinen Kindern und ich halte zu gern auch in meinen Bildern verschiedene kleine Momente mit solchen Mäusen fest, denn sie erzählen doch immer neue Geschichten und vermitteln ganz besondere Stimmungen, egal ob am Strand oder auf dem Feld...